Wir suchen eine*n
Kaufmännischer Mitarbeiter im DRK-Altenzentrum (m/w/d)
Wir freuen uns, Ihnen eine spannende Karrieremöglichkeit im Altenzentrum des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Dortmund vorstellen zu dürfen. Unser Altenzentrum in Lütgendortmund ist eine stationäre Pflege- und Betreuungseinrichtung mit 124 Pflegeplätzen und steht für Fürsorge, Respekt und professionelle Pflege. Wir bieten ein herzliches und unterstützendes Umfeld für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.
Als Teil unseres Teams haben Sie die Chance, einen bedeutenden Beitrag zur Lebensqualität unserer Bewohner*innen zu leisten und gleichzeitig in einem dynamischen und wertschätzenden Arbeitsumfeld tätig zu sein. Wir suchen engagierte und einfühlsame Persönlichkeiten, die unsere Werte teilen.
Wenn Sie eine leidenschaftliche und sinnstiftende Tätigkeit suchen, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht, dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns eine Zukunft voller Wärme und Geborgenheit für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.
ab sofort / unbefristet · Teilzeit / 80 %
"Ihre Stärke in der Verwaltung für unsere Gemeinschaft."
Für unsere Pflege- und Betreuungseinrichtung in Lütgendortmund suchen wir eine*n motivierte*n kaufmännische Mitarbeiter*in, für die Verwaltung im Altenzentrum. Sie nehmen eine Schlüsselrolle ein und tragen direkt zur Zufriedenheit unserer Bewohner*innen und deren Angehörigen bei.
Ihre Aufgaben:
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Empfang: Erster Kontakt für die Bewohner und Gäste in unserer Pflege- und Betreuungseinrichtung
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Bewohnerverwaltung: Allgemeine Beratung, Abschluss des Heimvertrages
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Abrechnung der Pflegeheimkosten: Sie übernehmen die Abrechnung mit den Kostenträgern und sorgen für eine reibungslose Abwicklung
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Statistiken und Berichte: Sie erstellen und analysieren Statistiken und Berichte, um die Qualität und Effizienz unserer Arbeit zu gewährleisten
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Kommunikation: Sie sind die Schnittstelle zu Kostenträgern, Bewohnern und deren Angehörigen und sorgen für einen transparenten Informationsfluss
Ihr Profil:
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Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Bildungsweg abgeschlossen
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Erfahrung: Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Abrechnung und Belegungsmanagement mit, vorzugsweise im Gesundheitswesen
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IT-Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office
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Rechtskenntnisse: Sie haben Grundkenntnisse des SGB V und XI oder sind bereit, diese zu erlernen
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Soft Skills: Empathie, soziale Kompetenz, Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
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Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team und sind flexibel
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Werte: Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen und Werten des Deutschen Roten Kreuzes
Was wir bieten:
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Vergütung: Eine leistungsbezogene Vergütung angelehnt an den TVöD, Teil Verwaltung
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Zusatzleistungen: Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen gemäß TVöD
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Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache
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Extras: Dienstfahrrad Leasing nach Wahl, betriebliche zusätzliche Krankenversicherung und Auslandsrückholung über den DRK-Flugdienst
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Weiterbildung: Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.