Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Dortmund e. V.
Wir suchen eine*n

Assistenz der Heimleitung im DRK-Altenzentrum (m/w/d)

Die Deutsches Rotes Kreuz, KV Dortmund -Service-gGmbH- ist ein Tochterunternehmen des DRK-Kreisverbandes Dortmund e. V. Die -Service-gGmbH- arbeitet gemeinsam mit dem DRK-Kreisverband an der Verwirklichung der Aufgaben der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Als -Service-gGmbH- erbringen wir im Schwerpunkt vielschichtige Dienstleistungen für den DRK-Kreisverband und unterstützen kurz- und mittelfristig die mehr als 300 ehrenamtliche und 500 hauptamtliche Mitarbeiter/-innen des Roten Kreuzes in Dortmund. Wir freuen uns, Ihnen eine spannende Karrieremöglichkeit im Altenzentrum des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Dortmund vorstellen zu dürfen. Unser Altenzentrum in Lütgendortmund ist eine stationäre Pflege- und Betreuungseinrichtung mit 124 Pflegeplätzen und steht für Fürsorge, Respekt und professionelle Pflege. Als Teil unseres Teams haben Sie die Chance, einen bedeutenden Beitrag zur Lebensqualität unserer Bewohner*innen zu leisten und gleichzeitig in einem dynamischen und wertschätzenden Arbeitsumfeld tätig zu sein. Wir suchen engagierte und einfühlsame Persönlichkeiten, die unsere Werte teilen. Wenn Sie eine leidenschaftliche und sinnstiftende Tätigkeit suchen, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht, dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns eine Zukunft voller Wärme und Geborgenheit für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.
ab sofort / zeitlich befristet für zwei Jahre · Vollzeit
Image

"Ihre Stärke in der Verwaltung für unsere Gemeinschaft."

Für unsere Pflege- und Betreuungseinrichtung in Lütgendortmund suchen wir eine*n motivierte*n kaufmännische Mitarbeiter*in, für die Assistenz der Heimleitung. Sie nehmen eine Schlüsselrolle ein und tragen direkt zur Zufriedenheit unserer Bewohner*innen und deren Angehörigen bei.

Ihre Aufgaben:

  • Projektaufgaben: Sie begleiten im Auftrag der Heimleitung einzelne Projekte, wie z. B. Pflegesatzverhandlung
  • Controlling: Sie bereiten Controllingmaßnahmen für die Heimleitung vor
  • Statistiken und Berichte: Sie erstellen und analysieren Statistiken und Berichte, um die Qualität und Effizienz unserer Arbeit zu gewährleisten
  • Kommunikation: Sie sind die Schnittstelle zu Heimleitung, Pflegedienst- und Hauswirtschaftsleitung und sorgen für einen transparenten Informationsfluss

Ihr Profil:

  • Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Bildungsweg abgeschlossen
  • Erfahrung: Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich von Projektarbeit mit
  • IT-Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office
  • Soft Skills: Empathie, soziale Kompetenz, Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team und sind flexibel
  • Werte: Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen und Werten des Deutschen Roten Kreuzes

Was wir bieten:

  • Vergütung: Eine leistungsbezogene Vergütung angelehnt an den TVöD, Teil Verwaltung
  • Zusatzleistungen: Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen angelehnt an den TVöD
  • Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache
  • Extras: Betriebliche zusätzliche Krankenversicherung und Auslandsrückholung über den DRK-Flugdienst

Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung